Telefon

+49 (0)7667 - 75 15

Leistungen & Wissenswertes

Zwar deckt unsere Praxis mit ihren Behandlern jede Teildisziplin der modernen Zahnheilkunde ab. Aber einige Besonderheiten gehören zu unseren Leidenschaften und unserem speziellen Dienstleistungsangebot einer Konzeptpraxis. Gerade auch für Angstpatienten. Das sind die hier beschriebenen ersten vier.

Danach folgen viele interessante Informationen für unsere Patienten, oder die es werden wollen, zu anderen Bereichen der Zahnmedizin sowie zu weiteren Besonderheiten unserer Praxis.

Was macht eine "Konzeptpraxis" eigentlich aus?

Mit einer professionellen und sehr aufwendigen Endodontie setzen wir alles daran, jeden im Zahnmark erkrankten Zahn zu retten. Sollte es für eine solche Rettung leider schon zu spät sein, ist die Implantation von künstlichen Zahnwurzeln eine bewährte und sehr sinnvolle Lösung. Da sowohl die natürlichen Zähne als auch Implantate beides im so genannten Parodontium (Zahnbett / Zahnhalteapparat) liegen, halten wir uns in der Disziplin Parodontologie ebenfalls auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik. Laufend abgerundet und vor allem ergänzt wird unser System der Konzeptpraxis letztendlich durch eine professionelle Vorsorge (vor weiteren Erkrankungen und eventuellen Zahnersatzkosten), die Prophylaxe.

Andere Bereiche der Zahnmedizin und weitere Besonderheiten unserer Praxis