• Anspruch Qualität
    „Unser Anspruch: Zahnärzte, die Qualität schätzen wie wir.“
  • Konzept Zahngesundheit
    „Mein Anspruch: Zahnärzte, die ein Konzept für meine Zahngesundheit haben.“
  • Anspruch Zeit
    „Mein Anspruch: Zahnärzte, die sich Zeit für mich und meine Zähne nehmen.“
  • hochwertige Behandlung
    „Unser Anspruch: Zahnärzte, die hochwertige Behandlung und persönliche Beratung vereinen.“
  • Schöne Zähne
    „Mein Anspruch: Zahnärzte, die mit Feingefühl für ängstliche Menschen da sind.“
Vereinbaren
Sie jetzt
online Ihren
Termin.
+ Online Termine   ++49 7667 7515

WILLKOMMEN BEI IHREN ZAHNÄRZTEN IN BREISACH

Konzeptpraxis mit Anspruch und Qualität

Die Breisgaupraxis im Herzen von Breisach steht für einen hohen Anspruch an die Qualität zahnmedizinischer Behandlungen in der ganzen Region. Wir, Dr. Petra Hakes und Dr. Peter Hakes, haben nicht nur diesen Anspruch, wir erfüllen ihn auch. Mit einem besonderen Behandlungskonzept.

Für langfristig optimale Ergebnisse entwickelt, vereint unser Behandlungskonzept Beratung und Untersuchung, Planung, Behandlung und Nachsorgestrategie in einem strukturierten Vorgehen. Keine „Mal-Zwischendurch-Aktionen“, vielmehr aufeinander abgestimmte Behandlungsschritte, die Ihre Zahngesundheit auf lange Sicht bewahren. Mit einer modernen, auf die individuellen Risiken abgestimmten Präventionsstrategie kann man so viel mehr erreichen, als von einem Akuttermin zum anderen zu stolpern. Dafür nehmen wir uns sehr viel Zeit und setzen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, unsere langjährige Erfahrung, moderne Technik und hochwertige Materialien ein.

Dres. Peter und Petra Hakes

Von Anfang an
ein gutes Team

Von Anfang an, schon vor und insbesondere auch in unserem Studium der Zahnmedizin in Freiburg, waren wir ein tolles, sehr gut eingespieltes Team. Mit dem Anliegen, Patienten ein gutes Zahngefühl zu geben und die Zahngesundheit optimal zu bewahren. Das ist es, was wir nun bereits seit 2010 in unserer Zahnarztpraxis in Breisach mit Begeisterung und mit einem hochprofessionellen Team tun.

Zahnerhalt

Zahnerhalt

„Plan A“ ist für uns immer, Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Dafür setzen wir aktuelles Wissen, hochtechnisiertes Equipment, ein individuelles Behandlungskonzept und moderne Methoden wie thermoplastische Wurzelkanalfüllung und regenerative Parodontitistherapien ein.

Zahnersatz

Zahnersatz

Unbeschwert lachen, wie gewohnt sprechen und voller Genuss essen. Dank der Implantologie, unserer Zusammenarbeit mit ausschließlich deutschen Zahntechnikmeistern und hochwertiger Materialien für sowohl ästhetischen als auch sicheren Zahnersatz made in Germany wird das möglich.

Zahnästhetik

Zahnästhetik

Schönheit ist nicht alles, aber eine natürliche Ästhetik ist uns ebenso wichtig wie unseren Patienten. Wir nutzen die Möglichkeiten der modernen ästhetischen Zahnheilkunde immer mit Blick auf Ihre ganz persönliche Zahngesundheit.

Zahnarztangst

Zahnarztangst

In der Breisgaupraxis erwarten wir Patienten mit Zahnarztangst – oder besser gesagt: Zahnbehandlungsangst – mit sehr viel Einfühlsamkeit, voller Geduld und mit besonderen Behandlungskonzepten. Alles für ein wiedergewonnenes gesundes, schönes Lächeln und neue Lebensqualität.

„Mit viel Ruhe, Genauigkeit und Professionalität hat Herr Dr. Hakes sich meiner großen Zahnprobleme angenommen. Jetzt kann ich wieder richtig "zubeißen" und lachen. Ein lang vermisstes Lebensgefühl ist zurückgekommen.“

„Da ich ein sehr großer Angstpatient bin, möchte ich dem Breisgaupraxis-Team ein bärenstarkes Lob aussprechen; für die so gute Betreuung während einer Implantat-Behandlung. Dieses Team kann ich nur weiterempfehlen. Dickes Danke für Euer Verständnis meiner Angst.“

„Sehr professionelle und nette Beratung auf allen Etappen der Behandlung. Die Praxis ist sehr modern und technisch sehr gut ausgestattet. Dank dem kompetenten Arzt Dr. Hakes und dem zuvorkommendem Fachpersonal habe ich den komplizierten Eingriff beschwerdefrei überstanden und habe keine Angst mehr vor den zukünftigen Behandlungen. Würde die Breisgaupraxis immer wieder weiterempfehlen.“

„Man wird über jeden Schritt informiert, es werden immer behutsame Gespräche geführt und es gibt eine Einführung in das jeweilige Thema. Sehr tolles Team und egal was ist – man findet immer einen Weg!“

„Perfekte Kronenbehandlung durch Dr. Petra Hakes. Die Krone sitzt perfekt, sieht toll aus und ich bin glücklich damit. Komplimente gehen auch an das Dentallabor, mit dem die Breisgau-Praxis zusammenarbeitet und das erstklassige Arbeit geleistet hat.“

„Ich musste so alt werden um eine so super Zahnärztin zu finden. Die Prothese hat von Anfang an super gehalten, es gab keine Druckstellen und ich kann wieder alles essen.“

„Hier wird sich für den Patienten noch richtig viel Zeit genommen, keine Massenabfertigung wie in so vielen anderen Praxen. Absolute Empfehlung, wenn an den Zähnen Größeres oder auch Kleineres zu tun ist. Sehr kompetentes Team, von den Ärzten bis zu den Helferinnen.“