Unsere Zahnärzte

„Zahnärzte, die sich im Team für meine Zahngesundheit einsetzen – das ist mein Anspruch.“

+ Online Termine   ++49 7667 7515

Ihr Behandler-Team in der Breisgaupraxis

Dr. Petra Hakes

Dr. Petra Hakes und ihr Fokus

Nach dem Studium der Zahnmedizin in Freiburg und dem Staatsexamen 2007 startete Dr. Petra Hakes ihre zweijährige Assistenzzeit in einer modernen Mehrbehandlerpraxis in Bühlertal. Hier konnte sie Erfahrungen sammeln, wie entscheidend interdisziplinäre Zusammenarbeit und der enge Austausch im Team für stabile Behandlungsergebnisse sind. Nach der Promotion gründete Dr. Petra Hakes gemeinsam mit Ihrem Ehemann Dr. Peter Hakes die Breisgaupraxis – mit Liebe und Leidenschaft für hochwertige Zahnmedizin.

Doch natürlich gibt es für die Kaiserstühlerin noch eine andere Liebe als die Zahnmedizin: ihre Familie und das Leben in der Heimat. Entdeckungstouren in der Region und das heimische Musizieren mit den vier Kindern bringen für sie Entspannung und großartigen Spaß.

  • Endodontologie
  • CEREC
  • Vollkeramische Restaurationen
  • Aligner-Therapie
  • Lachgassedierung für Angstpatienten
Dr. Peter Hakes

Dr. Peter Hakes und sein Fokus

Dank seiner vielfältigen Interessen würde es Dr. Peter Hakes ohne seinen Beruf nicht langweilig werden. Aber fehlen würde etwas – seine Leidenschaft, die Zahnmedizin. Schon im Zahnmedizinstudium faszinierte ihn die Chirurgie. Eine Faszination, die er nach dem Staatsexamen 2006 und der Promotion in seiner Assistenzzeit vertiefte, und sich bei sehr erfahrenen Kollegen ein fundiertes chirurgisches Wissen erarbeitete. Für Dr. Peter Hakes verbindet die Zahnmedizin auf wunderbare Weise Naturwissenschaft mit handwerklichem Können und der Möglichkeit, Menschen zu begegnen und zu helfen.

Neben dem Beruf teilt er mit seiner Ehefrau Dr. Petra Hakes die Liebe zur Musik und zur Natur. So ist das Eldorado seiner Freizeit der heimische Obst- und Gemüsegarten, den die beiden und die vier Kinder das ganze Jahr in vollen Zügen genießen.

  • Implantologie
  • Parodontologie
  • Mikrochirurgie
  • Lachgassedierung für Angstpatienten

Unser Team

Teamwork wird bei uns gelebt. Aus voller Überzeugung und auf Augenhöhe. Hier denken alle mit und vor. Gemeinsam setzen wir alles daran, die für Sie persönlich optimale zahnmedizinische Lösung zu realisieren. Mit Erfahrung, fundiertem Wissen und stetig erweiterten Kompetenzen. Wir tauschen uns aus und stimmen uns ab. Individuelle Behandlungs- und Präventionskonzepte erarbeiten wir gemeinsam und bringen unsere fachliche Expertise zusammen. Wir legen großen Wert auf Professionalität und sind vor allem eines: immer mit vollem Herzen dabei.

Veronika Hakes

Veronika Hakes

Betriebswirtin zahnärztl. Praxismanagement

Ann-Marie Gasmi

Ann-Marie Gasmi

Zahnmedizinische Fachangestellte

Bettina Wickersheim

Bettina Wickersheim

Zahnmedizinische Fachangestellte

Christine Wagner

Christine Wagner

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin, ZMP

Kerstin Federer

Kerstin Federer

Zahnmedizinische Fachangestellte

Marcia De Lima

Marcia De Lima

Dentalhygienikerin (ESP)

Melanie Schöpflin

Melanie Schöpflin

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin, ZMP